Bösen & Heinke Logo
Bösen & Heinke Logo

Mit Sage Operations den Fokus auf Wachstum und klare Prozesse legen

Digitale Prozesse sind heute kein Zukunftsthema mehr – sie sind Voraussetzung für Wettbewerbsfähigkeit.

Viele Unternehmen stehen jedoch vor der Herausforderung, gewachsene Strukturen, manuelle Abläufe und unterschiedliche Softwarelösungen effizient zusammenzuführen.

Mit Sage Operations steht eine moderne Cloud-ERP-Lösung zur Verfügung, die Geschäftsprozesse zentral bündelt, automatisiert und transparent macht. Ziel ist es, Unternehmen wieder den Freiraum zu geben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Wachstum, klare Entscheidungen und stabile Strukturen.

 

Effizienter arbeiten durch automatisierte Abläufe

In vielen Betrieben entstehen unnötige Aufwände durch manuelle Dateneingaben, doppelte Pflege von Informationen oder fehlende Systemverknüpfungen. Das bindet Ressourcen und erhöht die Fehleranfälligkeit. Sage Operations integriert zentrale Unternehmensbereiche in einer Lösung:

  • Einkauf und Verkauf
  • Lagerverwaltung
  • Reporting und Auswertungen

Durch automatisierte Workflows werden wiederkehrende Aufgaben reduziert. Informationen stehen in Echtzeit zur Verfügung, Medienbrüche entfallen und Prozesse greifen ineinander.

Das Ergebnis: spürbare Zeitersparnis und mehr Prozesssicherheit im Tagesgeschäft.

 

Transparente Kennzahlen für fundierte Entscheidungen

Unternehmerische Entscheidungen benötigen eine verlässliche Datenbasis. Wenn Auswertungen zeitverzögert oder nur mit hohem manuellem Aufwand erstellt werden können, fehlt die notwendige Transparenz. Sage Operations stellt aktuelle Unternehmenszahlen übersichtlich dar. Dashboards und Reports ermöglichen einen schnellen Überblick über:

  • Umsätze und Kosten
  • Bestände
  • betriebswirtschaftliche Kennzahlen

So lassen sich Entwicklungen frühzeitig erkennen und strategische Maßnahmen gezielt einleiten.

 

Zukunftssicher durch Cloud-Technologie

Moderne IT-Strukturen müssen flexibel, sicher und skalierbar sein. Als Cloud-Lösung bietet Sage Operations entscheidende Vorteile:

  • automatische Updates
  • hohe Sicherheitsstandards
  • keine eigene Serverinfrastruktur
  • flexible Erweiterungsmöglichkeiten

Unternehmen bleiben technologisch auf dem aktuellen Stand und können auf neue Anforderungen schnell reagieren. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bedeutet dies eine Investitionssicherheit ohne hohen administrativen Aufwand.

 

Ortsunabhängiger Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten

Mobiles Arbeiten gehört längst zum Unternehmensalltag. Führungskräfte, Vertrieb oder externe Partner benötigen sicheren Zugriff auf relevante Informationen – unabhängig vom Standort. Sage Operations ermöglicht den Zugriff auf wichtige Daten und Prozesse jederzeit und von überall. Entscheidungen können direkt getroffen, Freigaben erteilt und Auswertungen eingesehen werden. Diese Flexibilität erhöht nicht nur die Effizienz, sondern auch die Reaktionsgeschwindigkeit im Markt.

 

Mehr Freiraum für strategische Aufgaben

Ein ERP-System sollte nicht nur Daten verwalten, sondern unternehmerische Freiräume schaffen. Durch strukturierte Abläufe, automatisierte Prozesse und transparente Kennzahlen gewinnen Unternehmen:

  • Zeit
  • Übersicht
  • Planungssicherheit
  • strategische Handlungsspielräume

Statt operative Tätigkeiten manuell zu steuern, können Ressourcen gezielt für Wachstum und Weiterentwicklung eingesetzt werden.

 

Beratung und Umsetzung mit Bösen & Heinke

Als erfahrener Sage Businesspartner Gold begleitet Bösen & Heinke GmbH & Co. KG Unternehmen bei der Einführung und Optimierung von Sage Operations. Unser Ansatz ist praxisnah und strukturiert. Gemeinsam analysieren wir bestehende Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln eine Lösung, die zu Ihren Anforderungen passt. Dabei steht nicht allein die Software im Mittelpunkt, sondern die nachhaltige Verbesserung Ihrer Unternehmensabläufe.

 

Jetzt informieren und nächsten Schritt planen

Wenn Sie:

  • Zeit sparen möchten
  • effizienter arbeiten wollen
  • Ihre Prozesse zukunftssicher aufstellen möchten

ist jetzt der richtige Zeitpunkt für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

 

Newsletter von Bösen & Heinke

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Melden Sie sich für unseren Newsletter an!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen.

Zur Anmeldung für den Newsletter

So erhalten Sie aktuelle Informationen rund um IT-Lösungen, ERP-Systeme und digitale Prozesse direkt in Ihr Postfach.

Blog Archiv

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns gerne an!

Bösen & Heinke GmbH & Co. KG
Karl-Benz-Straße 9
40764 Langenfeld
Tel.:  +49 (0) 2173 10907-0
Fax:  +49 (0) 2173 10907-77

Niederlassung Hamburg
Überseeallee 1
20457 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 226391133

E-Mail: info(at)buh.com

Kundenbewertung

5.0
Profilbild von „Pascal Marinos“
Pascal Marinos
vor 1 Tag
Freundliche und effiziente Beratung mit dazugehöriger Problemlösung. Sehr empfehlenswert!
Wir sind mit B&H rundum zufrieden. Besonders bei einer komplexen Infrastruktur ist es wichtig, einen zuverlässigen und kompetenten Partner an seiner Seite zu haben.

Von der Netzwerkbetreuung über Cloud-Lösungen und Telefonie bis hin zu Backup und Datensicherheit werden alle wichtigen Bereiche professionell und zuverlässig betreut. Probleme werden schnell erkannt und gelöst, gleichzeitig wird großen Wert auf Sicherheit und eine stabile IT-Infrastruktur gelegt.

Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, kompetent und lösungsorientiert. Gerade beim Thema Datensicherheit und zuverlässige Backups gibt uns die professionelle Betreuung ein sehr gutes Gefühl.

Klare Empfehlung für Unternehmen, die einen zuverlässigen IT-Partner suchen! ⭐⭐⭐⭐⭐
Profilbild von „Akkuplanet GmbH“
Akkuplanet GmbH
vor 1 Woche
Bösen und Heinke ist für uns ein zuverlässiger Partner und eine kompetente Hilfe bei sämtlichen IT-Systemen. Schnelle Unterstützung, pragmatische Lösungen und eine sehr gute Zusammenarbeit in allen Bereichen.
Profilbild von „Thomas Wolff“
Thomas Wolff
vor 2 Wochen
Die Zusammenarbeit mit Bösen & Heinke macht wirklich Spaß. Gerade die offen und ehrliche Art sowie die Zuverlässigkeit schätze ich sehr.
Aus diesem Grund können wir uns seit Jahren aufeinander verlassen. Dafür vielen Dank.
Profilbild von „aas axansi“
aas axansi
vor 2 Wochen
Für uns ist die Firma Bösen & Heinke ein sehr guter Partner für alle Fragen rund um Sage und für unsere EDV allgemein.
Neben schneller Hilfe treffen wir hier immer auf sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Wir können die Zusammenarbeit mit Bösen & Heinke nur weiterempfehlen.
Im Rahmen eines Upgrades unserer estos-Lösung hatten wir einige Fragen zur Lizenzierung, die im Vorfeld geklärt werden mussten. Das Thema war komplex und erforderte eine genaue Abstimmung bezüglich der vorhandenen und benötigten Lizenzen.

Bösen & Heinke hat uns dabei kompetent unterstützt, offene Fragen zuverlässig geklärt und uns während des gesamten Prozesses regelmäßig über den aktuellen Stand informiert. Die Kommunikation war jederzeit transparent und unkompliziert, sodass wir uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Vielen Dank für die professionelle Unterstützung – wir können Bösen & Heinke uneingeschränkt weiterempfehlen.
Profilbild von „SmartConData GmbH“
SmartConData GmbH
vor 2 Wochen
Die SmartConData GmbH arbeitet seit vielen Jahren sehr eng und vertrauensvoll mit Bösen & Heinke zusammen – in Projekten ebenso wie als Partner innerhalb der IT-Allianz.

Was diese Zusammenarbeit besonders auszeichnet, ist die seltene Verbindung aus hoher fachlicher Kompetenz, absoluter Verlässlichkeit und einem partnerschaftlichen Miteinander auf Augenhöhe. Das Team von Bösen & Heinke denkt über den eigenen Aufgabenbereich hinaus, kommuniziert verbindlich und entwickelt pragmatische, nachhaltige Lösungen, die technisch wie wirtschaftlich überzeugen.

Auch bei anspruchsvollen Vorhaben können wir uns jederzeit auf die Erfahrung, das Engagement und die Qualität des gesamten Teams verlassen. Absprachen gelten, Herausforderungen werden gelöst und der Erfolg des Kunden steht stets im Mittelpunkt.

Bösen & Heinke ist für uns daher weit mehr als ein IT-Dienstleister: ein langjähriger und hochgeschätzter Partner, dessen Wort gilt und dem wir uneingeschränkt vertrauen.
Profilbild von „Jessica Würdemann“
Jessica Würdemann
vor 2 Wochen
Wir arbeiten schon seit 2016 mit Bösen und Heinke zusammen! Sie haben uns schon sehr viel geholfen und wunderbar unterstützt. Die Qualität ist tipptopp🍀🥰
Profilbild von „Nils Scholz“
Nils Scholz
vor 3 Wochen
Bösen und Heinke unterstützt uns zuverlässig in sämtlichen IT-Bereichen – vom Sage 100 Support bis hin zu MDE- und BDE-Lösungen. Auch bei Hardwarethemen funktioniert die Zusammenarbeit schnell, kompetent und unkompliziert. Klare Empfehlung.
Profilbild von „Marc Acker“
Marc Acker
vor 4 Wochen
Vor etwa 4 1/2 Jahren waren wir auf der Suche nach einer neuen Warenwirtschaft und sind hier in Zusammenhang mit der Sage 100 auf die Bösen & Heinke GmbH gestoßen. Bereits nach den ersten Kontakten bildete sich eine sehr gute Vertrauensbasis, die bis heute ungebrochen ist und weiter ausgebaut wurde.
Mittlerweile werden wir sowohl in Software-, als auch in allen Hardwareangelegenheiten von B&H betreut. Besonders die kurzen Wege und guten Ansätze zu Problemlösungen sind hier hervorzuheben.
Wer auf der Suche nach einem neuen, verlässlichen Dienstleister im IT-Bereich ist, macht hier auf jeden Fall keinen Fehler!

Marc Acker
Prokurist der Porschen Heimtex GmbH, Wuppertal
Profilbild von „Nihat Kemaloglu“
Nihat Kemaloglu
vor 3 Jahren
Profilbild von „Ralf Ullrich“
Ralf Ullrich
vor 3 Jahren
Ich kenne Bösen & Heinke als Top IT-Dienstleister der immer erst geht, wenn das Problem gelöst ist. Lösungen werden so verständlich erklärt, dass man es auch dann versteht, wenn man kein IT-Experte ist. Wann immer es möglich war wurde sehr kurzfristig geholfen.
Ralf Heinke hat von 2000 bis 2008 unsere Warenwirtschaft (Sage Classic Line) und unser kleines Netzwerk betreut.
Dann habe ich den Arbeitgeber gewechselt und unsere Wege haben sich getrennt. aber wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege noch einmal, denn aktuell denkt mein jetziges Unternehmen über einen Wechsel des ERP-Systems nach. Würde mich freuen. Wie heißt es so schön: „Man sieht sich immer zweimal im Leben.“
Profilbild von „Marco Schauer“
Marco Schauer
vor 3 Jahren
Der Sage Partner Bösen & Heinke ist für uns nicht nur ein toller Vertriebspartner für unsere Shopware Schnittstelle, sondern stellt zudem auch für unsere Schnittstellenkunden sehr nützliche Tools, wie einen Rechnungsexport zur Verfügung.

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Bösen & Heinke sorgt immer wieder für perfekt durchgeführte Projekte und zufriedene Kunden.
Profilbild von „Stefan Schulz“
Stefan Schulz
vor 4 Jahren
Profilbild von „Sascha Breithecker“
Sascha Breithecker
vor 5 Jahren
Super Support!
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Profilbild von „Christian Zander“
Christian Zander
vor 5 Jahren
Wir arbeiten seit vielen Jahren in verschiedenen Projekten mit BuH zusammen. Die Zusammenarbeit lief immer hervorragend. Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Profilbild von „Nina Mühlig“
Nina Mühlig
vor 6 Jahren
Profilbild von „Darja Uri“
Darja Uri
vor 7 Jahren
Mehr Bewertungen